Debatte mitgestalten

Rainer Neske, Vorsitzender des Vorstands der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW)

"Uns ist wichtig, die Diversity-Debatte mit­zugestalten. Dafür stellen wir sehr gerne einer­seits unsere Kompetenz zur Verfügung und möchten anderer­seits von anderen Unternehmen lernen, um dadurch selbst besser zu werden."

Rainer Neske Vorsitzender des Vorstands der LBBW

Gelebte Vielfalt

BASF Michael Heinz

"Wir setzen uns ein für eine Arbeitswelt, in der Vielfalt gelebt und geschätzt wird. Dazu gehört auch das Thema Chancengleichheit, das für uns sehr wichtig ist. Darum unterstützen wir die Initiative Chefsache."

Michael Heinz, Mitglied des Vorstands BASF

Diversity als Treiber

Natalia Oropeza, CDO Siemens

"Die Schönheit von Diversity & Inclusion ist einfach zu beschreiben: Wir erzielen bemerkenswerte Ergebnisse, mehr Innovationen und damit ist Vielfalt ein entscheidender Geschäftsfaktor und treibt die Digitalisierung voran."

Natalia Oropeza, Chief Diversity Officer bei Siemens

Überdurchschnittlich

Dr. Verena Heeschen, NOVENTI Health SE

„Diverse Blickwinkel sind eine Bereicherung und führen zu mehr Erfolg. Unternehmen, die sich durch einen hohen Grad an Diversität auszeichnen, haben eine größere Wahrscheinlichkeit, überdurchschnittlich profitabel zu sein."

Dr. Verena Heeschen, NOVENTI Health SE

Für eine "bunte" Welt

Wiebke Köhler, CEO & Gründer, impactWunder Strategieberatung

"Wir engagieren uns für eine "bunte" Welt, in der das Leistungsprinzip zählt und alle gleiche Chancen auf Bildung und berufliches Fortkommen haben, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung."

Wiebke Köhler, CEO & Gründer von impactWunder Strategieberatung GmbH

Gebündelte Kräfte

Daniela Mündler, Mitglied des Vereinsvorstands Generation CEO

"Wir sind überzeugt, dass wir mit gebündelten Kräften in Sachen Diversity deutlich mehr erreichen können als allein. Da wir uns ganz ähnlichen Zielen verschrieben haben, liegt ein gemeinsamer Ansatz auf der Hand.“

Daniela Mündler, Mitglied des Vereinsvorstands Generation CEO