Gelebte Vielfalt

Stefanie Münz, Mitglied des Vorstands, LBBW

"Um als Unternehmen erfolgreich und nachhaltig zu handeln, sind Diversität und Chancengleichheit essentiell. Wir als LBBW haben es uns daher als Aufgabe gemacht, unsere Talente gezielt zu fördern und die Gender Diversity in unseren Führungsreihen aktiv weiterzuentwickeln."

Stefanie Münz, Mitglied des Vorstands der LBBW

Debatten mitgestalten

Susanne Fabry, RheinEnergie

"Ich bin der festen Überzeugung: Gleichberechtigung und Vielfalt bringen uns zu besseren Lösungen und machen uns als Unternehmen erfolgreicher."

Susanne Fabry, Netzvorständin und Arbeitsdirektorin bei der RheinEnergie AG

Diversity als Treiber

Martin Seiler, Vorstand Personal und Recht der Deutschen Bahn AG

"Ich bin davon überzeugt, dass Vielfalt und Gleichberechtigung die Innovations- und Leistungsfähigkeit der DB fördern. Wir arbeiten daher intensiv daran, den Anteil der Frauen an der Gesamtbelegschaft sowie in Führungspositionen weiter zu erhöhen."

Martin Seiler, Vorstand Personal und Recht bei der DB

Diversität und Vielfalt

Mom Hunting

"Mehr Vereinbarkeit & Diversität! Nicht nur, weil diverse Teams erfolgreicher sind und Unternehmen erst recht in Zeiten von Talentmangel nur gewinnen können, sondern auch, weil Career Moms endlich eine Bühne verdienen!"

Virginia Thrun und Nadine Maria Schneider, Geschäftsführerinnen bei Mom Hunting

Mehr Chefinnen in der Welt von morgen

Führungskräfteschmiede

"Wir sind davon überzeugt, dass gute Führung, die mensch- und werteorientiert ist, Potenziale für echte und gelebte Chancengleichheit in Unternehmen nutzbar macht. Und wir sind davon überzeugt, dass man gute Führung lernen kann."

Madlen Fidorra, Projektleiterin bei Die Führungskräfteschmiede

Komplexe Herausforderungen

Michael Bleicher, Geschäftsführer der bb-net media GmbH

"Wir möchten als ein „Friend of Chef:innensache“ ein klares Zeichen für Chancengleichheit aller Geschlechter setzen. Wir schätzen jedes Talent, denn der Erfolg des Unternehmens beruht auf den Leistungen aller richtigen Mitarbeiter*innen."

Michael Bleicher, Geschäftsführer bb-net media